Über uns

Der Fachschaftsrat Slawistik ist die studentische Vertretung der Fachschaft Slawistik. Diese besteht aus allen Studierenden des Bereichs Slawistik am Institut für Slawistik und Kaukasusstudien.

Wir vertreten die Fachschaft gegenüber den für uns zuständigen universitären Gremien und treten für ihre Interessen ein. Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen Professoren, Dozenten und Studierenden.

Unsere Aufgabe besteht in erster Linie darin, die Studierenden zu informieren und Beratungsarbeit zu leisten. Während des Semesters finden nach Bedarf Sprechstunden und darüber hinaus Sitzungen statt,

bei denen jeder Studierende vorbeikommen kann. Die Ergebnisse der Sitzungen werden als Protokolle (siehe Archiv) festgehalten.

Wir möchten, z.B. durch verschiedene von uns angebotene Veranstaltungen, Studierende aller Slawinen, aber auch der gesamten Universität zusammenbringen.